• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

100 E-Busse in Amsterdam

Die niederländische Politik möchte ab 2025 mehr und mehr zu einem Zero-Emission-Verkehrsmodell übergehen. Neue Verbrenner sollen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr angeschafft werden dürfen. Soweit jedenfalls der Plan, auch wenn er gesetzlich noch nicht fixiert ist. Sollte er umgesetzt werden, dann bildet einen ganz wichtigen Baustein zur Erreichung des emissionsfreien Verkehrs in der Zukunft der öffentliche Nahverkehr. Deshalb sollen ab 2025 in Holland nur noch emissionsfreie Busse angeschafft und bis 2030 alle Verbrenner im ÖPNV aussortiert werden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2019.05.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 5 / 2019
Veröffentlicht: 2019-04-26
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument 100 E-Busse in Amsterdam