• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

11. Elektrobus-Konferenz des VDV in Berlin

Am 4. und 5. Februar 2020 veranstaltete der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) in Berlin nun schon zum 11. Mal seine Elektrobus-Konferenz. Ziel der Tagung ist es, die Teilnehmer mit dem Elektrobus vertraut zu machen, dazu die bestehenden technischen und rechtlichen Möglichkeiten dieser Fahrzeuge zu präsentieren, und – ganz wesentlich – für den Einsatz von Elektrobussen zu werben.
Die Konferenz wurde von einer Ausstellung von Elektrobussen begleitet. Bewusst wurde zu Beginn der Konferenz vorgestellt, welche „Fördertöpfe“ für Elektrobusse es gibt und wie man die „anzapft“. Mehr noch, es wurde ausdrücklich dafür geworben – auch von Seiten der Bundesregierung –, von diesen Fördermöglichkeiten auch Gebrauch zu machen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2020.04.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 4 / 2020
Veröffentlicht: 2020-03-27
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument 11. Elektrobus-Konferenz des VDV in Berlin