• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

2. DELFI-Konferenz in Berlin – Teil 1
Experten erörtern Chancen und Herausforderungen einer durchgängigen Fahrgastinformation

Am 25. und 26. Januar 2017 fand im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) die 2. DELFI-Konferenz unter dem Motto „Fahrgastinformation – Sind wir schon am Ziel?“ statt. Rund 150 Teilnehmer verfolgten an zwei Tagen zahlreiche Expertenvorträge, in denen die Referenten Chancen, Herausforderungen und wichtige Meilensteine einer durchgängigen, elektronischen Fahrgastinformation in den Fokus stellten. Veranstalter der 2. DELFI-Konferenz war der Verein zur Förderung einer durchgängigen, elektronischen Fahrgastinformation (DELFI) e. V., der gemeinsam mit dem BMVI Experten und Aufgabenträger aus der ÖV-Branche zur Konferenz nach Berlin eingeladen hatte. Dank der thematisch breit gefächerten Agenda erhielten die Konferenzteilnehmer an zwei Tagen sowohl Einblicke in die unmittelbaren Aufgaben und Projekte von DELFI e. V. als auch in übergreifende und fachverwandte Themenfelder. Dazu zählten unter anderem Aspekte wie die internationale Vernetzung von Fahrgastinformationen sowie aktuelle Trends bei privatwirtschaftlichen Anbietern von Informations- und Beförderungsdienstleistungen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2017.04.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 4 / 2017
Veröffentlicht: 2017-04-03
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument 2. DELFI-Konferenz in Berlin – Teil 1