• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

20 Jahre GAB – Altlasten sanieren, Zukunft sichern

Mit einem Festakt am 16. November 2009 im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München feierte die Gesellschaft zur Altlastensanierung in Bayern mbH (GAB) ihr 20-jähriges Bestehen. Als freiwilliges Kooperationsmodell zwischen Staat und Wirtschaft unterstützt die GAB seit 1989 die Landkreise und kreisfreien Städte bei der Untersuchung und Sanierung von Altlasten. Im Jahr 2006 traten die Bayerischen Kommunen als Kooperationspartner in die Gesellschaft ein und die GAB übernahm die Unterstützung der kreisangehörigen Städte und Gemeinden bei der Sanierung ihrer stillgelegten Hausmülldeponien. Die Veranstaltung besuchten über 130 Gäste, neben zahlreichen aktuellen und früheren Akteuren der GAB waren Vertreter aus Wirtschaft, Kommunen und Verwaltung sowie wichtige Partner der GAB aus Bayern und anderen Bundesländern zugegen.

Seiten 308 - 310

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1864-8371
Ausgabe / Jahr: 6 / 2009
Veröffentlicht: 2009-12-04
Dokument 20 Jahre GAB – Altlasten sanieren, Zukunft sichern