• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

58. Kontiki-Konferenz in Frankfurt

Die 58. Kontiki Konferenz am 9. und 10. März 2017 in Frankfurt am Main trug den provokant-selbstkritischen Titel „eTicket und Innovationen – zwei verschiedene Welten?“ Dass dieses Thema den Nerv der Branche traf, wurde an der hohen Teilnehmerzahl deutlich: Mit 180 Teilnehmern war die Kontiki-Konferenz so gut besucht wie noch nie. Prof. Knut Ringat, der Geschäftsführer des gastgebenden Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) und Vizepräsident des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen, hatte sein aufrüttelndes Statement unter den Titel „Digitalisierung im ÖPNV – Ist der Zug schon abgefahren?“ gestellt. Seine Antwort: Der Zug ist noch nicht abgefahren, er steht aber abfahrbereit am Bahnsteig und die ÖPNV-Branche sitzt noch nicht im Führerstand der Lokomotive.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 6 / 2017
Veröffentlicht: 2017-05-26
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument 58. Kontiki-Konferenz in Frankfurt