• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Alstom-Innovationspreis zum vierten Mal vergeben

Der erstmals bundesweit ausgeschriebene Alstom-Innovationspreis ging 2010 an Studenten aus Braunschweig, Wolfenbüttel und Lübeck (Bild 1). Am 23. November 2010 wurden in Hannover die Preisträger geehrt. Dr. Martin Lange, Vorstand der Alstom Deutschland AG, und der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Jörg Bode, lobten ebenso wie die sechsköpfige Fachjury die große Bandbreite der Ideen im zum vierten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb rund um das Schienenfahrzeug und den Bahnverkehr der Zukunft. Über 2000 Studenten hatten die Unterlagen angefordert, 22 ganz unterschiedliche Projekte wurden letztlich eingereicht und aus denen die drei Preisträger ausgewählt.

Seite 72

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 2 / 2011
Veröffentlicht: 2011-02-02
Dokument Alstom-Innovationspreis zum vierten Mal vergeben