Andrea Daase / Udo Ohm / Martin Mertens (Hg.): Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergang Schule – Beruf
Der Sammelband stellt Beiträge aus dem Kontext einer Expertentagung zum Thema „Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung im Übergangsbereich“ zusammen. Bereits die einleitenden Worte der Hg. machen auf das Desiderat einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit diesem Thema aufmerksam. Die insgesamt dreizehn Beiträge sind auf die Bereiche „Professionalisierungsbedarfe“, „Mehrsprachigkeit“, „Sprachliche Bildung“ und „Interkulturelle Bildung“ aufgeteilt und gehen somit thematisch einher mit aktuellen interdisziplinären Fachdiskussionen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2020.01.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2020-03-16 |