• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Auf dem Weg zum kontinuierlichen Mobilitätsmonitor

Man stelle sich vor, es wäre Oberbürgermeisterwahl in München. Es gäbe große Ankündigungen, unter anderem auch zur Mobilitätswende. Man stelle sich nun weiter vor, diese Ankündigungen würden am Ende bilanziert werden. Der Modal-Split zu Beginn der sechsjährigen Legislaturperiode würde mit dem Modal-Split nach getaner Arbeit abgeglichen werden. Mehr noch: die Entwicklung wichtiger Kennzahlen der Mobilitätsnachfrage würde genauestens in Quartalsabständen verfolgt. Es wäre sicherlich anders als zur letzten Wahl 2020.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2022.02.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 2 / 2022
Veröffentlicht: 2022-01-26
Dokument Auf dem Weg zum kontinuierlichen Mobilitätsmonitor