• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Bahnbetriebswerk Uelzen: Zehn Millionen Kilometer, und das ist erst der Anfang (Teil 2)

Das Bahnbetriebswerk in Uelzen zählt zu den modernsten in Deutschland. Es bietet Wartungs- und Serviceleistungen auf höchstem technischem Standard, die prinzipiell von allen Bahngesellschaften in Anspruch genommen werden können. Die Werkstatt arbeitet betreiberneutral, auch wenn die hier zu betreuenden Fahrzeuge bislang vergebener Verkehre durchweg von der metronom Eisenbahngesellschaft eingesetzt werden. Wäre bei einer der RE-/RB-Ausschreibungen der LNVG ein anderes EVU erfolgreich gewesen, so hätte auch dieses – wegen der Verträge zwischen Land und Hersteller – die Uelzener Dienstleistung in Anspruch nehmen müssen. Die Ausstattung der Werkstatt ist darauf ausgerichtet.

Seiten 225 - 231

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2007.06.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 6 / 2007
Veröffentlicht: 2007-06-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Bahnbetriebswerk Uelzen: Zehn Millionen Kilometer, und das ist erst der Anfang (Teil 2)