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Bus-Linie 133 der KVB wird elektrisiert – Teil 2
Mit einem umfangreichen Projekt leisten KVB und VDL Technologietransfer für die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs

Bei der Betrachtung des VDL Citea SLFA- 180 Electric, dem E-Gelenkbus der KVB, fällt bereits auf den ersten Blick das futuristische Design auf, das sich vor allem in der schräg nach hinten verlaufenden Windschutzscheibe und der charakteristischen Dach- und Seitenlinie äußert. Im Inneren des Busses findet der Fahrgast eine ähnliche Einrichtung wieder, wie sie aus den jüngeren Dieselbussen der KVB- Flotte bekannt ist. Der 18,15 Meter lange E-Bus bietet den Fahrgästen 48 Sitz- und 110 Stehplätze. Er besitzt drei Türen und ist durchgängig barrierefrei. Die Breite des Busses beträgt 2,20 Meter, die Höhe 3,30 Meter. Das Maximalgewicht wird mit 28 Tonnen angegeben.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2016.02.04
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 2 / 2016
Veröffentlicht: 2016-02-08
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Dokument Bus-Linie 133 der KVB wird elektrisiert – Teil 2