• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Change Management und Transformation: Zukunft gestalten mittels Vertrauen?
Erfolgskritische Faktoren und Praxisbeispiele für die Weiterentwicklung von Unternehmen

Angesichts permanenter Marktturbulenzen und einer sich rapide wandelnden Geschäftswelt ist es für Unternehmen überlebenswichtig, ihre Strukturen zur rechten Zeit angemessen anzupassen. Wer erfolgreich sein oder werden will, muss seine Zielmärkte ständig beobachten und relevante Trends früh erkennen; unerlässlich ist es, in Wissen zu investieren, Risiken einzugehen und in der Lage zu sein, auch im eigenen Unternehmen Vertrauen in die erforderlichen Veränderungen zu schaffen. Prozesse des Wandels und oftmals grundlegende Transformationen werden notwendig, um weiterhin Geschäftserfolg zu erzielen – wie lässt sich das im Management sicherstellen?

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7792.2013.02.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7792
Ausgabe / Jahr: 2 / 2013
Veröffentlicht: 2013-04-02
Dokument Change Management und Transformation: Zukunft gestalten mittels Vertrauen?