• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Compliance bewegt …
… Unternehmen und Menschen. Wir stellen in dieser Rubrik die Menschen vor, die Compliance bewegt und die Compliance bewegen – fachlich, beruf lich und persönlich.

Dr. Steffen Just verantwortet als Chief Compliance Officer bei der Nestlé Deutschland AG Corporate Compliance für alle Nestlé-Gesellschaften in Deutschland und Österreich. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Frankfurt und Würzburg mit anschließender Promotion sowie einer ersten Tätigkeit im öffentlichen Dienst als Regierungsrat wechselte er 1991 zur Nestlé Deutschland AG. Bevor er 2008 Chief Compliance Officer wurde, war er bei Nestlé stellvertretender Leiter der Rechtsabteilung und Generalsekretär.
Nach dem Studium der Mathematik an der Johann-Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt am Main begann Silvia Prähler ihre beruf liche Lauf bahn bei der Nestlé Deutschland AG als Systemanalytikerin. Ihre weiteren Stationen bei Nestlé umfassten unter anderem die Leitung der User Administration und die Tätigkeit als Auditorin. Seit 2009 ist sie Compliance Managerin.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1867-8394.2020.06.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1867-8394
Ausgabe / Jahr: 6 / 2020
Veröffentlicht: 2020-11-27
Dokument Compliance bewegt …