Depotmanagement der initperdis gewährleistet reibungslosen E-Bus-Einsatz

Bisher waren rechnergestützte Betriebshofmanagementsysteme für viele Unternehmen des ÖPNV kein Thema. Die analoge Erfassung von Fahrzeugen und ihren Standplätzen war oftmals ausreichend, um die Fahrzeugeinsätze zu planen – oder die Fahrzeuge wurden beim Einrücken betankt, gereinigt und in der Reihenfolge der Einfahrt für die Folgeumläufe abgestellt. Durch den Trend zur Digitalisierung von Prozessen und den Zwängen, die sich aus der verstärkten Beschäftigung mit dem Thema Elektromobilität ergeben, ändert sich dies allerdings aktuell. Doch wie können rechnergestützte Betriebshofmanagementsysteme zu einer erfolgreichen Einführung und einem erfolgreichen Betrieb der E-Mobilität beitragen und was müssen sie leisten?

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2019.12.09
Ausgabe / Jahr: 12 / 2019
Veröffentlicht: 2019-11-27
Dokument Depotmanagement der initperdis gewährleistet reibungslosen E-Bus-Einsatz