Der Elektrobus in Deutschland – noch immer ein schmaler Grat zwischen Tradition und Innovation
3. Nationale Elektrobuskonferenz 2011 setzt neue Akzente
Klimaschutz und Ressourcenschonung müssen intensiver als entscheidende Gradmesser deutscher und europäischer Gesellschaftsstrategie für die Zukunft propagiert werden – Der Nationale Entwicklungsplan „Elektromobilität“ der Bundesregierung als Einstieg in die postfossile Mobilität negiert den Elektrobus – Der moderne Elektrobus von heute ist die echte Alternative zum Dieselbus – ÖPNV-Systeme in Städten und Ballungsräumen müssen komplett auf den elektrischen Antrieb setzen – Elektromobilität in Städten verlangt nach innovativen Technologien – Für neue Konzepte müssen bessere verkehrs-, energie- und umweltpolitische Rahmenbedingungen geschaffen werden; sie bedürfen der Forschungsförderung und Anschubfinanzierung – Zusammenfassende Wertung und Ausblick
Seiten 49 - 52
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2011.02.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-02-02 |