• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Der Erfolgsfaktor Mensch in Unternehmenskrisen
Steht der Mensch im Mittelpunkt – oder nur im Weg?

In schweren Unternehmenskrisen stehen häufig die kurzfristig lebenserhaltenden Maßnahmen an erster Stelle. Oftmals überlegen sich die Verantwortlichen aber im Anschluss daran nicht bzw. nicht intensiv genug: Wie geht es dann mittel- und langfristig weiter? Denkanstöße hierzu liefern die folgenden Ausführungen, die insbesondere auf Einflussfaktoren abstellen, die den – letztendlich wichtigsten – Erfolgsfaktor Mensch in den Blick nehmen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2020.05.04
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 5 / 2020
Veröffentlicht: 2020-09-02
Dokument Der Erfolgsfaktor Mensch in Unternehmenskrisen