• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Der Ideenmanager wird zum Influenzer
Ideen sind in einer zunehmend volatilen Welt mehr denn je der Treibstoff von Unternehmen

Der Name Bosch ist seit Bestehen des Unternehmens stets eng verbunden mit Ideen und Innovationen. Bereits 1924 führte die Robert Bosch GmbH ein Betriebliches Vorschlagswesen ein, um das Kreativitätspotential der Beschäftigten aktiv zu nutzen. Aber auch etablierte Instrumente bedürfen der Pflege und Weiterentwicklung. Und dies erfordert engagierte Kümmerer und Antreiber. Mehr als 10 Jahre lang hat Peter Schmid diese Aufgabe wahrgenommen und gehört heute sicherlich zu den exponiertesten Verantwortungsträgern des Ideenmanagements im deutschsprachigen Bereich. Wir hatten Gelegenheit mit Peter Schmid ein Interview zu führen und seinen Blick auf den Stand und die Entwicklung des Ideenmanagements „beim BOSCH“ kennenzulernen.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-3151
Ausgabe / Jahr: 2 / 2020
Veröffentlicht: 2020-06-10
Dokument Der Ideenmanager wird zum Influenzer