• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Der Wechsel zur nächsten Generation der VDV-Kernapplikation beginnt

Die VDV-Kernapplikation (VDV-KA) wurde als deutscher Standard für das elektronische Fahrgeldmanagement (EFM) 2005 erstmalig in einem eTicket-System umgesetzt. Ein Jahr später startete das Trust Center mit dem noch heute angewendeten Sicherheitsmanagement. Seitdem ist viel passiert. Die zentralen Systeme von (((eTicket Deutschland wurden kontinuierlich erweitert, neue Technologieteile und Standarderweiterungen sowie der Vertriebskanal „mobile“ sind schrittweise hinzugefügt worden. Während die Spezifikationsteile der VDV-KA theoretisch unendlich weitergeschrieben werden könnten, hat die Sicherheitsinfrastruktur eine zeitliche Befristung von 20 Jahren.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2020.11.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 11 / 2020
Veröffentlicht: 2020-10-28
Dokument Der Wechsel zur nächsten Generation der VDV-Kernapplikation beginnt