• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Die Dynamische Fahrgastinformation von Trapeze im Dienste der ÖPNV-Kunden

Die Verfügbarkeit von Echtzeitdaten im ÖPNV wird immer mehr zur Bringschuld von Verkehrsunternehmen in Stadt und Agglomeration. Die dynamische Fahrgastinformation ist aber nicht nur eine Dienstleistung an die reisende Kundschaft, sondern bringt auch Nutzen für Bahn-, Tram- und Busbetriebe. Für Verkehrsbetriebe ist eine moderne dynamische Fahrgastinformation eine wichtige Voraussetzung geworden, öffentlichen Nahverkehr zeitgemäß und wirtschaftlich zu betreiben. Dieser Zusatz- Service zeigt dem Passagier die Abfahrtszeiten, die Anschlüsse an weitere Ver­kehrsmittel oder alternative Verbindungen im Fall einer Verspätung an. Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) baute in den letzten Jahren seine Informationskette für die Fahrgäste stetig aus.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2012.05.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 5 / 2012
Veröffentlicht: 2012-05-03
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Die Dynamische Fahrgastinformation von Trapeze im Dienste der ÖPNV-Kunden