• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Echtzeitinformation für Fahrgäste

Der Fahrgast im modernen öffentlichen Nahverkehr möchte wissen, wann sein nächster Bus oder sein nächstes Tram fährt. Bei einer Verspätung erwartet er eine rasche Information. Bleibt diese aus, so fühlt er sich nicht ernst genommen. Denn ungewisses Warten am Bahnhof oder einer Bushaltestelle bedeutet, gegen den eigenen Willen festgehalten zu werden. Im Vergleich zum Fahrplan präzisere und aktuellere Aussagen helfen dem Kunden, seine Zeit besser zu nutzen. Sie verringern die Anspannung, verhindern Überraschungen und Stress.

Seiten 344 - 346

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2008.09.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 9 / 2008
Veröffentlicht: 2008-09-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Echtzeitinformation für Fahrgäste