• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Einführung eines Facility Management Systems bei der infra GmbH in Hannover

Angesichts leerer Kassen der öffentlichen Haushalte sowie zunehmenden Alters der Anlagen wird die Instandhaltung von Stadtbahn- und U-Bahn-Netzen für die Eigentümer zunehmend zu einem Finanzierungsproblem. Warum kostet das so viel Geld? Kann die Maßnahme nicht doch verschoben werden? Die Bahnen fahren ja schließlich noch! Können Maßnahmen besser koordiniert werden? Können Standards reduziert werden? Wir alle kennen diese Fragen und müssen uns mit ihnen auseinandersetzen. Oftmals fehlen dabei geeignete Instrumente, um verschiedene Szenarien bewerten und die Ergebnisse vermitteln zu können. Die infra Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH hat sich deshalb Ende 2004 entschlossen, zur Unterstützung ihrer Arbeit ein EDV-gestütztes Facility Management System einzuführen.

Seiten 15 - 19

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2006.01.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 1 / 2006
Veröffentlicht: 2006-01-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Einführung eines Facility Management Systems bei der infra GmbH in Hannover