• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

eMobil 2.0 – Eine neue Stufe der Elektromobilität
Stationsflexibles Vermietsystem für Elektroautos und Pedelecs setzt erneut Maßstäbe

Im Frühjahr 2018 war es soweit: Das innovative, bundesweit beispielgebende Vermietsystem für Elektroautos und Pedelecs von eMobil RheinMain in der Stadt Offenbach nahm mit insgesamt sechs Stationen den Betrieb auf. Seitdem ist die Anmietung von sechs Elektroautos und 20 Pedelecs an den Stationen im gesamten Stadtgebiet möglich. Für die Offenbacher Bürgerinnen und Bürger ist es nun noch einfacher, für jeden Weg und Anlass das passende Verkehrsmittel frei zu wählen oder zu kombinieren und durch den umweltfreundlichen Mobilitätsmix einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. So ist eMobil ein wichtiger Baustein für die moderne und urbane Mobilität von heute.
eMobil RheinMain ist ein gemeinsames Projekt der Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH (OVB) – ein Unternehmen aus dem Geschäftsfeld Mobilität der Stadtwerke-Gruppe – und des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). Unterstützt wurden die Projektpartner bei der Planung und Realisierung von der Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH (rms).

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2018.09.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 9 / 2018
Veröffentlicht: 2018-08-28
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument eMobil 2.0 – Eine neue Stufe der Elektromobilität