• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Entsorgungskonzept der BASF in Ludwigshafen
und die Begriffe Produkt, Abfall, Verwertung, Beseitigung nach Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz

Die BASF AG verfolgt seit vielen Jahren ein geschlossenes Entsorgungskonzept, in dem das Vermeiden, Vermindern und Verwerten von Emissionen im Mittelpunkt stehen, das aber auch die ordnungsgemäße Beseitigung nicht vermeidund verwertbarer Emissionen beinhaltet. Mit Inkrafttreten des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes und der Ausweitung des Abfallbegriffes ist die Abgrenzung des Begriffs Abfall zu anderen Stoffströmen, aber auch die Abgrenzung Verwertung zu Beseitigung in Diskussion geraten. Dieser Beitrag zeigt anhand praktischer Beispiele unter Aufführung der Kriterien die naheliegenden, fast selbstverständlichen Abgrenzungen auf.

Seiten 592 - 597

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1863-9763.1998.09.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1863-9763
Ausgabe / Jahr: 9 / 1998
Veröffentlicht: 1998-09-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Entsorgungskonzept der BASF in Ludwigshafen