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Evghenia Goltsev: Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache. Wahrnehmung, Bewertung und Verständlichkeit.

Die Verfasserin beschäftigt sich in der hier vorgestellten Studie zur Einstellungsforschung mit einem Bereich, der die DaF-/DaZ-Lehrenden zwar nur indirekt, die Lernenden dafür umso unmittelbarer betrifft – es geht um die Einstellungen gegenüber gesprochener Sprache im Deutschen, wenn diese L2-Merkmale aufweist, sowie allgemeiner um das Verständnis derselben. Studien zur Einstellung von L1-Hörenden gegenüber L2-Sprechenden bzw. wahrnehmbaren L2-Merkmalen in der Sprache von L2-Sprechenden werfen ein Licht auf außerunterrichtliche Lebenswelten von Deutschlernenden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2022.02.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 2 / 2022
Veröffentlicht: 2022-06-16
Dokument Evghenia Goltsev: Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache. Wahrnehmung, Bewertung und Verständlichkeit.