Fahrgast-TV in öffentlichen Verkehrsmitteln
Verkehrsmittelwerbung spricht an – täglich Millionen von mobilen Menschen auf ihren Wegen zur Arbeit, zum Einkaufen und in die Freizeit. Werbung an und in Bussen, Straßenbahnen und Taxen wird von Passanten, Verkehrsteilnehmern und Fahrgästen als abwechslungsreich und unterhaltsam wahrgenommen und erzeugt die von den Werbeagenturen angestrebte hohe Beachtung. Nebst flächendeckenden Lok- und Busbedruckungen, Seiten- und Heckscheibenplakaten, Traffic Boards und anderen rein statischen Werbemethoden hält nun ein neues Medium Einzug in die Verkehrsmittel-Innenwerbung: Das Video Info- und Werbedisplay! Im Flugzeug wie auch im ICE sind Fahrgast-TV-Systeme bereits Standard, nun rüsten auch die Betreiber von S- und U-Bahn, Tram, Bus und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln kräftig nach.
Seiten 280 - 283
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2004.07.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 7 / 2004 |
Veröffentlicht: | 2004-07-01 |