• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Fünf Weltpremieren mit Euro 6 auf einen Streich

Gleich fünf Weltpremieren an einem Tag gab es im Daimler-Werk in Wörth zu feiern. Vorgestellt wurden drei neue, überarbeitete Unimog- sowie zwei Econic- Baureihen, die jeweils der neuen Euro- VI-Norm entsprechen und seit September 2013 in Wörth vom Band rollen.

Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz Trucks des Stuttgarter Fahrzeugherstellers, sprach in seiner Begrüßung davon, dass man sich mittlerweile fast wie auf einem immer wiederkehrenden Weihnachtsfest fühle, da Premiere auf Premiere folge. Erst waren vor Monatsfristen die Lkw-Modelle Arocs und Antos präsentiert worden, nun Unimog und Econic.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2013.12.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 12 / 2013
Veröffentlicht: 2013-11-29
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Fünf Weltpremieren mit Euro 6 auf einen Streich