• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Gefahrgutbeauftragter: Von „Safety“ zu „Security“

Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Gefahrgutbeauftragten waren immer schon breit gefächert. Seit Anfang des Jahrhunderts sind die Herausforderungen aber nochmals deutlich gewachsen. Denn durch 9/11 wurde der Aspekt der Sicherung (Security) für den Transport und die Lagerung von Gefahrgut immer bedeutsamer. Die gefährlichen Güter müssen seitdem verstärkt gegen Diebstahl und Terrorismus geschützt werden und dies hatte auch gravierende Konsequenzen für die Arbeit des Gefahrgutbeauftragten.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2365-7634.2022.11.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2365-7634
Ausgabe / Jahr: 11 / 2022
Veröffentlicht: 2022-11-01
Dokument Gefahrgutbeauftragter: Von „Safety“ zu „Security“