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Gleis- und Fahrleitungsmessung mit einem normalen Linienfahrzeug

In Heft 4/2006 wurde das DTK-System zur Gleislage- und Gleisverschleißmessung vorgestellt. Inzwischen wurden weitere Messungen mit diesem System durchgeführt. Parallel zu der Gleislage- und dem Gleisverschleiß können die Fahrleitungslage, das Lichtraumprofil, die Dritte Schiene, der Fahrkomfort und der Sinuslauf der Räder mit gemessen werden. In Zusammenarbeit mit den Gleis- und Fahrleitungsspezialisten der Dresdner Verkehrsbetriebe und des Verkehrsbetriebes in Potsdam wurde das DTK-System weiterentwickelt. Dabei wurden neue Menüpunkte erstellt, die bei der Darstellung der Messergebnisse und beim Suchen von Problemstellen hilfreich sind. Hierdurch konnte erreicht werden, dass die relevanten Gleis-, Fahrleitungs-, Lichtraumprofil- und Fahrkomfortdaten mit geringem Aufwand für das Instandhaltungsmanagement bereitgestellt werden können.

Seiten 352 - 357

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2006.09.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 9 / 2006
Veröffentlicht: 2006-09-01
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Dokument Gleis- und Fahrleitungsmessung mit einem normalen Linienfahrzeug