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Grün ist das neue Türkis

Auf dem Weg in die Mobilitätswende werden Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer wichtiger. Und wer sollte in unseren Städten erfolgreich für sie sorgen, wenn nicht die Verkehrsunternehmen?
„Türkis“? Mit dieser Farbbezeichnung – ob man die Farbe nun mag oder nicht – kann jeder Frankfurter Fahrgast den ÖPNV in der Stadt verbinden, was bei der offiziellen Bezeichnung der markanten VGF-Firmenfarbe „Subaru Vista Blue“ nicht unbedingt der Fall ist. In „Subaru Vista Blue“ werden zum Beispiel die neuen „T“-Straßenbahnen und die „U5“-Mittelteile ausgeliefert, in diesem Kleid fahren ältere U-Bahnen und Straßenbahnen durch Frankfurt – immerhin 373 Fahrzeuge auf 19 Linien –, die Farbe findet sich auf Plakaten, an Verkaufs- und Haltestellen in der ganzen Stadt und ist ein gut wieder erkennbarer Bestandteil des Firmen-Corporate Designs. Aber Erkennbarkeit hin, Unverwechselbarkeit her: Die VGF unternimmt große Anstrengungen, um grün zu werden – natürlich ohne die Unternehmensfarbe zu wechseln. Grün ist das neue Türkis.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2021.10.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 10 / 2021
Veröffentlicht: 2021-09-27
Dokument Grün ist das neue Türkis