• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Grundreinigung von Bahnen mit saurem Reiniger aus Bocholt

Fahrzeuge des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – also Bahn, Bus und Straßenbahn – müssen optisch sauber sein, damit sie auf ihre Kunden, die Fahrgäste, einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck machen. Denn wer würde schon einem Unternehmen, das es mit der Sauberkeit an und in seinen Fahrzeugen nicht so genau nimmt, auch auf anderen Bereichen, etwa der Kontrolle des technischen Zustandes der Fahrzeuge, vertrauen?

Unterschwellig würde man die scheinbar mangelnde Sauberkeit auch auf andere Nachlässigkeiten übertragen. Damit es nicht so weit kommt, werden die Fahrzeuge einer Unterhaltsreinigung unterzogen, um den Alltagsschmutz zu entfernen. Auf diese Weise lassen sich aber nicht alle Verschmutzungen, etwa an Druckknöpfen, im Überlappungsbereich des Chassis, den Zugangsbereichen oder anderen schwerer zugänglichen Stellen im unteren Bereich des Chassis im Übergang zu den Fahrgestellen, reinigen. Daher steht einmal im Jahr gewissermaßen ein „Großreinemach-Tag“ an, bei dem im Rahmen einer Grundreinigung all jene Schmutzspuren beseitigt werden, welchen bei der Unterhaltsreinigung nicht beizukommen war.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2014.02.11
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 2 / 2014
Veröffentlicht: 2014-02-03
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Grundreinigung von Bahnen mit saurem Reiniger aus Bocholt