• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Heinz Gerd Ingenkamp / Karl-Hans Brungs (Hrsg.): Giacomo Leopardi, Die Fortsetzung des Froschmäusekriegs.

Leopardi gilt als bedeutendster Erneuerer der italienischen Literatursprache im 19. Jahrhundert. Doch sein Spätwerk, das satirische Tierepos Paralipomeni della Batracomiomachia, ist stets umstritten geblieben und erreichte nie den Bekanntheitsgrad seiner übrigen Werke. Die Neuübersetzung aus der Feder des klassischen Philologen und Mitbegründers der Deutschen Leopardi-Gesellschaft Heinz Gerd Ingenkamp will das Epos nun dem ausgebildeten Romanisten und dem interessierten Laien gleichermaßen in neuem Lichte präsentieren. Einführung und Kommentar des renommierten Leopardi- Experten Karl-Hans Brungs sollen dem Leser dabei den Zugang zu dem schwierigen Werk erleichtern.

Seiten 219 - 221

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1866-5381.2008.01.45
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1866-5381
Ausgabe / Jahr: 1 / 2008
Veröffentlicht: 2008-04-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Heinz Gerd Ingenkamp / Karl-Hans Brungs (Hrsg.): Giacomo Leopardi, Die Fortsetzung des Froschmäusekriegs.