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InnoTrans 2018: Mehr geht nicht – Teil 4

Selten zuvor dürfte die Dichte an Triebzügen auf einer InnoTrans so hoch gewesen sein wie 2018. Abgesehen von den Einheiten des Fern- und Hochgeschwindigkeitsverkehrs, den Stadt-, U- und S-Bahnen (siehe Verkehr und Technik Heft 2/2019) gab es auch eine große Bandbreite an Diesel- und insbesondere Elektrotriebzügen für den Regionalverkehr zu sehen. Dank der Österreichischen Bundesbahnen ÖBB war sogar ein Fahrzeug eines Herstellers vertreten, der auf der Berliner InnoTrans – obwohl selbst in Berlin ansässig – aus eigenem Antrieb seine Produkte gar nicht mehr ausstellt. Außerdem, auch dies mit ÖBB-Beteiligung, wartete eine hybride Mischform auf das tatsächlich dann sehr große Besucherinteresse. Erwähnt wird in dieser Folge der Messe-Nachberichterstattung auch ein herausragender Bahnhof.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2019.03.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 3 / 2019
Veröffentlicht: 2019-02-27
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Dokument InnoTrans 2018: Mehr geht nicht – Teil 4