• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Innovationen in der Asbest-Sanierung: Werden neue Sanierungsverfahren bald Stand der Technik?

Neue Asbest-Sanierungsverfahren, welche eine massive Reduktion der Asbestfreisetzung versprechen, drängen auf den Markt. Dies käme vor allem den Arbeitenden auf der Baustelle zugute, entsprechend sollten diese neuen Verfahren möglichst bald zum Stand der Technik werden. Eine Messreihe der in der Schweiz für den Arbeitnehmerschutz zuständigen Suva (Schweizerische Unfallversicherungsanstalt) als Anstalt des öffentlichen Rechts zeigt, dass diese Verfahren sehr viel Potenzial aufweisen. In gewissen Fällen (insbesondere im Außenbereich) dürfte es sogar möglich sein, auf eine Unterdruckzone zu verzichten. Bis es so weit ist, gibt aber noch einige Herausforderungen zu überwinden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1864-8371.2021.01.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1864-8371
Ausgabe / Jahr: 1 / 2021
Veröffentlicht: 2021-02-17
Dokument Innovationen in der Asbest-Sanierung: Werden neue Sanierungsverfahren bald Stand der Technik?