• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Innovationspreis für Projekt Hub Chain

Das Mobilitätsprojekt Hub Chain ist mit dem „Innovationspreis Reallabore“ des Bundeswirtschaftsministeriums ausgezeichnet worden. Mit dem Siegel werden Projekte gewürdigt, die als vorbildliche Impulsgeber für den Innovationsstandort Deutschland dienen. Das Projekt Hub Chain – mit dem autonom fahrenden Minibus „Hubi“ als Wahrzeichen – verdient sich die Auszeichnung mit seinem Vorhaben, On-Demand- und Taktverkehre im ÖPNV durch digitale Mobilitätsdienste miteinander zu verzahnen (Bild).
„Diese Auszeichnung macht uns unglaublich stolz – und ist eine Bestätigung, dass sich unsere Mühen mitsamt der wichtigen Erfahrungen, die wir dabei machen dürfen, wahrlich lohnen“, freut sich der Mobilitätsvorstand des Konsortialführers Stadtwerke Osnabrück, Dr. Stephan Rolfes.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 7 / 2020
Veröffentlicht: 2020-06-26
Dokument Innovationspreis für Projekt Hub Chain