Interview: Smart Devices – Unterstützung oder Belastung?

Smart Devices werden an vielerlei Arbeitsplätzen eingesetzt und bieten den Vorteil, Informationen bedarfsgerecht über zum Beispiel Displays oder akustische Signale einzublenden und dabei „hands-free“ arbeiten zu können. An Arbeitsplätzen beispielsweise in der Instandhaltung werden Smart Devices während der Wartung für die konkrete Darstellung von Anleitungen verwendet oder zur Einblendung von konkreten Hilfestellungen vor Ort an der Maschine übermittelt von Experten im Back-Office. In der Logistik werden Smart Devices im Warenlager in der Kommissionierung (Zusammenstellen von Artikeln für eine Bestellung) und bei der Verpackung von Artikeln eingesetzt, aber auch in anderen Berufsbereichen wie der Pflege sind Lösungen über Smart Devices zur Arbeitsunterstützung denkbar.

Ausgabe / Jahr: 10 / 2019
Veröffentlicht: 2019-10-08
Dokument Interview: Smart Devices – Unterstützung oder Belastung?