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Investor Relations: Werttreiber identifizieren und besser kommunizieren
Ergebnisse einer Marktstudie decken Verbesserungspotenziale auf

Die rapide digitale Entwicklung hat zu einem Wandel etablierter Geschäftsmodelle und zu einer höheren Bedeutung immaterieller Vermögensgegenstände und langfristiger Werttreiber für einen fairen Unternehmenswert geführt. In diesem Umfeld ist die IR (= Investor Relations) mehr denn je aufgefordert, über kurz- und langfristige sowie finanzielle und nichtfinanzielle Werttreiber im heutigen Spannungsfeld kurzfristiger Disclosures und der vermehrten Forderung langfristiger Investoren nach einer nachhaltigen Unternehmenswertsteigerung zu kommunizieren. Dazu wurde im Sommer 2019 eine Marktstudie abgeschlossen, die sich mit Fragen und Einblicken rund um die Kommunikation kurz- und langfristiger Werttreiber und mit Wertsteigerungspotenzialen in der IR beschäftigt.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7792.2020.01.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7792
Ausgabe / Jahr: 1 / 2020
Veröffentlicht: 2020-01-31
Dokument Investor Relations: Werttreiber identifizieren und besser kommunizieren