• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

ITVA-Symposium 2015 in Bochum – zu Gast bei der „Blume im Revier“

Wer bisher noch nicht in Bochum war, hat vielleicht durch den gleichnamigen Song von Herbert Grönemeyer eine gewisse Verbindung zu dieser Stadt. Die Schlagzeilen um die Schließung des ortsansässigen Opelwerkes sind sicher auch noch in Erinnerung. Fast schon traditionell begrüßte die Frühlingssonne, die aber bald vom Nebel eingehüllt werden sollte, die TeilnehmerInnen des ITVA-Symposiums. Das ITVA-Symposium fand nach 1996, 2005 und 2010 bereits zum vierten Mal in Nordrhein-Westfalen statt. Vom 19.–20.03.2015 war die Gastronomie im Stadtpark Bochum Veranstaltungsort, der auf jeden Fall viel mehr hermachte, als der zweckbezogene Name erwarten ließ. Der Mitveranstalter der diesjährigen Veranstaltung war wieder einmal der AAV – Verband für Flächenrecycling und Altlastensanierung, der nicht nur durch den neuen Geschäftsführer Herrn Dr. Arnz sondern durch seine inzwischen wieder solide geordnete rechtliche Einbindung ein aktiv handelndes Schwergewicht in NRW ist. Beide Veranstalter setzten für das Symposium 2015 starke Akzente und offerierten, man hat sich schon daran gewöhnt, beste Rahmenbedingungen.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1864-8371
Ausgabe / Jahr: 3 / 2015
Veröffentlicht: 2015-06-03
Dokument ITVA-Symposium 2015 in Bochum – zu Gast bei der „Blume im Revier“