• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Karriereturbo Kommunikation

Kennen Sie diese Situation? Die Vorbereitungen haben Zigtausende, wenn nicht Millionen verschlungen. Das Team hat Wochen oder Monate an der technologischen Architektur gefeilt, die Controller haben gerechnet und die Geschäftsführung signalisiert ihre Zustimmung. Und jetzt muss der Case beim Kunden präsentiert werden.
Das Team verfügt zwar über die „besten Folien“ aus vergleichbaren Fällen, aber weder Struktur noch Story und schon gar nicht das Layout passen zueinander. Auch hat bisher niemand gefragt, wer es eigentlich ist, dem wir das Thema „verkaufen“ sollen.
Zum Schluss ist eine kleine Gruppe von Menschen, am Ende Sie, dafür verantwortlich, dass das neue Produkt ein Erfolg wird – dass der Deal abgeschlossen wird. Alles worauf Sie sich im entscheidenden Meeting verlassen können, ist, neben Ihrer persönlichen Wirkung, die Ihrer Business-Präsentation.

Seiten 7 - 12

Dokument Karriereturbo Kommunikation