• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Kooperatives Bloggen
Möglichkeiten und Herausforderungen eines Online- Schülerzeitungsprojekts in Mittelosteuropa

Mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam einen Blog in der Fremdsprache Deutsch zu betreiben, fördert nicht nur deren sprachliche Ausdrucksfähigkeit, sondern auch wesentlich ihre Medienkompetenz, ihre Allgemeinbildung sowie ihre sozialen Fähigkeiten wie Verantwortungsbewusstsein, Diskussionsfreude und Kreativität. Geschieht diese Zusammenarbeit zudem länderübergreifend, werden die Lerneffekte gewissermaßen potenziert und um interkulturelle Komponenten erweitert.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2019.60.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 60 / 2019
Veröffentlicht: 2019-04-22
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Kooperatives Bloggen