• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Kostendruck als Chance für die Nahverkehrsplanung nutzen – wichtige und spezielle Themen im NVP behandeln (Teil 10): Themenfeld Nulltarif

Zugegebenermaßen ist das Thema derzeit allenfalls ein Randthema in heutigen Nahverkehrsplänen. Aber Nulltarif ist ja nichts Neues, sondern wurde und wird immer mal wieder vorgeschlagen und in unterschiedlicher Ausprägung auch vereinzelt angewandt. Im Sinne einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung wird immer wieder Kostenwahrheit im Verkehrswesen gefordert, bisher leider ohne Erfolg. Geht man also vom Status quo aus, scheint es gar nicht so unrealistisch ja eigentlich längst überfällig für den ÖPNV in Deutschland ein anderes Finanzierungssystem einzufordern.

Seiten 245 - 248

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2004.06.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 6 / 2004
Veröffentlicht: 2004-06-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Kostendruck als Chance für die Nahverkehrsplanung nutzen – wichtige und spezielle Themen im NVP behandeln (Teil 10): Themenfeld Nulltarif