• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Kreative Interne Kommunikation – Erfolgsfaktor für eTicketing-Projekte

128 europäische Verkehrsexperten kamen zur 44. Kontiki-Konferenz am 21.– 22. Juni 2012 nach Köln. In Plenum, Podiumsdiskussion, Foren und zahlreichen individuellen Gesprächen war die interne Kommunikation beherrschendes Thema. Nur durch Kommunikation kann überzeugt und Akzeptanz für eTicketing-Projekte bei Kunden und Mitarbeitern erreicht werden.
Dr. Schmidt-Freitag, Verkehrsverbund Rhein-Sieg, machte deutlich, wie diese Erkenntnisse von 2000– 2011 in Kombination mit einfachen Mobilitätsbedingungen und zielgruppenspezifischen Tarifen zu 78 % Umsatzzuwachs und 28 % Fahrtenzuwachs im VRS beigetragen haben. Heute wird der gesamte Lebenszyklus von der Schule über Ausbildung/Studium und das anschließende Berufsleben bis zum Ruhestand im gesamten Tarifraum vom Angebot des VRS abgedeckt. Wenn heute 3 ⁄4 der Kunden Netztickets benutzen, tragen dazu natürlich auch die Organisationsstruktur des VRS und die hohen Erstinvestitionen für das Elektronische Fahrgeldmanagement, EFM, bei.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 8 / 2012
Veröffentlicht: 2012-07-27
Dokument Kreative Interne Kommunikation – Erfolgsfaktor für eTicketing-Projekte