Kundeninformation der neuen Generation für die Rhätische Bahn
Für Fahrgäste von Bus und Bahn ist es wichtig, stets verlässlich, akustisch und visuell über ihre Verbindungen informiert zu werden. Intuitiv nachvollziehbare und verständliche Fahrgastinformationen vermitteln ihnen die Sicherheit, ihr Ziel ohne Probleme und unerwartete Zwischenfälle zu erreichen. Echtzeit-Fahrgastinformation wird positiv wahrgenommen und erhöht das Vertrauen der Fahrgäste in den Verkehrsbetrieb. In solch einem anspruchsvollen und vom Wettbewerb geprägten Markt steigt der Anspruch der Verkehrsunternehmen, den Personennahverkehr für die Fahrgäste noch attraktiver als bisher zu gestalten Die hohe Qualität der angebotenen Verkehrsdienstleistungen soll optimal vermittelt werden. Im März 2007 erhielt die PSI Transcom GmbH von der Rhätischen Bahn AG (RhB) im schweizerischen Chur den Auftrag für die Einführung eines Kundeninformationssystems.
Seiten 339 - 342
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2008.09.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 9 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-09-01 |