• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

KVB nachhaltig und zukunftsfähig

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Es scheint so, als sei der Begriff aktuell das Modewort Nummer 1 und stehe hierbei nur im harten Wettbewerb mit den Begriffen Digitalisierung und Klimaschutz. Sollte Nachhaltigkeit ein reiner Werbefaktor sein – wie bei einem Möbelhaus, das dies an einer LED-Birne für 89 Cent festmacht? Oder steckt mehr dahinter?
Für die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) ist Nachhaltigkeit mehr als nur ein Schlüsselwort der Werbung. Im Prinzip sind bereits heute die meisten Schritte der KVB mehr oder weniger eng mit Nachhaltigkeit verbunden. Der Mobilitätsdienstleister befriedigt die Verkehrsbedürfnisse der Kölner Bevölkerung und achtet zugleich darauf, zukünftigen Generationen keine weiteren Lasten aufzubürden. Damit entspricht das Unternehmen dem Wesen der Nach haltigkeit, wie er in den 1980er Jahren durch die sogenannte „Brundtland-Kommission“ für die Vereinten Nationen (UN) entwickelt wurde.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2021.12.10
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 12 / 2021
Veröffentlicht: 2021-11-25
Dokument KVB nachhaltig und zukunftsfähig