• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Ludger Hoffmann et al. (Hg.): Deutsch als Zweitsprache. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung

Dieses Handbuch, herausgegeben von Ludger Hoffmann, Shinichi Kameyama, Monika Riedel, Pembe Şahiner und Nadja Wulff, wendet sich an Lehramtsstudierende, die im Bereich Deutsch als Zweitsprache ausgebildet werden. Es fokussiert sowohl den Unterricht Deutsch als Zweitsprache als auch die Vermittlung von Deutsch als Zweitsprache im Deutsch- wie auch im fächerübergreifenden Unterricht. Einen gemeinsamen Schwerpunkt der Kapitel des Bandes nimmt die Mehrsprachigkeitsforschung in schulischen Lehr- und Lernkontexten ein. Aus mehrsprachigkeitsdidaktischer Perspektive wird die Frage fokussiert, wie das Sprachwissen und -können mehrsprachiger Kinder gewinnbringend in den schulischen Unterricht einbezogen werden kann.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2019.01.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 2019
Veröffentlicht: 2019-03-12
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Ludger Hoffmann et al. (Hg.): Deutsch als Zweitsprache. Ein Handbuch für die Lehrerausbildung