• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Luftqualität 2020: Nur noch wenige Städte über Stickstoffdioxid-Grenzwert
Corona-Pandemie beeinflusste Luftqualität nur leicht

2020 wurde der Jahresmittelgrenzwert für Stickstoffdioxid (NO2) von 40 µg/m³ Luft voraussichtlich nur noch an rund drei bis vier Prozent der verkehrsnahen Messstationen überschritten. 2019 waren es noch 21 Prozent. Insgesamt ist die Belastung mit Stickstoffdioxid deutschlandweit damit weiter deutlich rückläufig. Das zeigt die vorläufige Auswertung der Messdaten der Länder und des Umweltbundesamtes (Stand 01.02.2021) von bislang rund 400 Messstationen.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7776
Ausgabe / Jahr: 2 / 2021
Veröffentlicht: 2021-05-26
Dokument Luftqualität 2020: Nur noch wenige Städte über Stickstoffdioxid-Grenzwert