• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

MAN Lion’s City: der neue Maßstab auf der Linie

Mit der neuen Generation des MAN Lion’s City hält ein komplett neu entwickelter Stadtbus Einzug in den Innenstädten. Er liefert schon heute die Antwort auf die Herausforderungen von Morgen im ÖPNV. Wann hat man schon mal die Gelegenheit komplett neu anzufangen? Für die Stadtbusentwickler bei MAN war es vor über sieben Jahren soweit: Auf einem weißen Blatt Papier entstand der neue Lion’s City. Damit hatten sie die Chance, die neue Stadtbusgeneration von Grund auf für die aktuellen aber auch die kommenden Anforderungen zu entwickeln. Und diese Chance haben Kollegen aller Fachbereiche genutzt: Herausgekommen ist ein Stadtbus, der neue Maßstäbe in Sachen Wirtschaftlichkeit, Fahrkomfort, Technologie und Design setzen wird. Konsequenterweise erfüllt er dabei nicht nur die aktuellen rechtlichen Anforderungen sondern auch schon alle absehbaren kommenden Vorgaben.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2018.06.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 6 / 2018
Veröffentlicht: 2018-05-30
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument MAN Lion’s City: der neue Maßstab auf der Linie