• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

MAN’s Faustpfand für die Zukunft

MAN hat eine erheblich aufgefrischte neue Generation des Lion’s City vorgestellt. Wir fuhren den „Stadtlöwen“ der Münchner in Nürnberg und Berlin. Bevor wir aber auf unsere Fahrzeug- und Fahreindrücke eingehen, sei vorweg aber bemerkt: Normalerweise spricht man im Fahrzeugbau meist von Zehn-Jahres-Zyklen zwischen den Generationen einer Baureihe. MAN hat sich mit dem Lion’s City deutlich länger Zeit genommen, genau gesagt 19 Jahre. Gerade Außendesign, Fahrperformance und Wirtschaftlichkeit des Vorgängers waren doch mittlerweile in die sozusagen 19er-Jahre gekommen. Das hatten wir zuletzt im Mai 2016 bei der Testfahrt mit einem A21 samt Euro-6c-D20-Motor festgestellt, bei der wir u. a. beim Durchschnittsverbrauch erschreckende 48 l/100 km im Vorort- und Stadtverkehr maßen – an die 10 l mehr als der Wettbewerb.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2019.03.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 3 / 2019
Veröffentlicht: 2019-02-27
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument MAN’s Faustpfand für die Zukunft