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Mangelhafte Schweißnähte: Sicherheit geht vor – Inbetriebnahme der TW3000 in Hannover verschoben

Freude und Ernüchterung lagen im März 2014 bei der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG eng beieinander. Nach einer als rekordverdächtig kurz bezeichneten Inbetriebnahme- und Zulassungsphase von lediglich etwa drei Monaten konnte die Üstra am 7. März 2014 ihre ersten neuen TW3000 (vgl. Verkehr+Technik Heft 3/2014) präsentieren. Am folgenden Vormittag gab es erste „Schnupperfahrten“ für die interessierte Öffentlichkeit. Nur wenig später wurden bei Arbeiten an einem Fahrzeugrohbau erste mangelhafte Schweißnähte gefunden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2014.05.12
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 5 / 2014
Veröffentlicht: 2014-05-05
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Dokument Mangelhafte Schweißnähte: Sicherheit geht vor – Inbetriebnahme der TW3000 in Hannover verschoben