• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Mehr Pulsleistung für das Herz der Stadt

Die Zentralhaltestelle ist der wichtigste Dreh- und Angelpunkt des Chemnitzer ÖPNV. Nach achtzehnjähriger Betriebsdauer wurde sie zwischen März 2017 und Mai 2018 zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Herstellung der Barrierefreiheit umgebaut, was nicht nur in baulicher und planerischer Hinsicht eine Herausforderung war. Auch die Fußgänger, Fahrgäste und Autofahrer mussten sich teilweise in Geduld üben und während der Sperrungen einige Umwege in Kauf nehmen. Nun aber sind die Bauarbeiten abgeschlossen und der zentrale Umsteigeknoten allen aktuellen Anforderungen gewachsen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2018.09.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 9 / 2018
Veröffentlicht: 2018-08-28
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Mehr Pulsleistung für das Herz der Stadt