• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Netzwerke richtig nutzen

Vertrauensvolle Beziehungen zu Geschäftspartnern, sei es im eigenen Unternehmen oder zu Kunden und Dienstleistern oder Lieferanten, sind die Basis jeder Geschäftstätigkeit. Im „Relationship Management“ geht es darum, diese Beziehungen aktiv zu entwickeln und aufrecht zu erhalten.
Stellen Sie sich vor, Sie haben die Präsentation erfolgreich hinter sich gebracht. Spätestens jetzt haben Sie die Gelegenheit, die direkte persönliche Beziehung zu Entscheidern aufzubauen. Welche Fragen oder Aktionen sind in Ihrer Präsentation offen geblieben? Welche Punkte konnten Sie nicht anbringen? Wie lassen sich neue Aspekte, die während Ihrer Präsentation aufgetaucht sind, einarbeiten?
Ihre Präsentation sollte einen Dialog zwischen Ihrem Team und Ihrem Publikum anstoßen. Planen Sie, wer wen wie zu welchem Punkt anspricht. Koordinieren Sie die Antworten und teilen Sie die Ergebnisse im Team.

Seiten 209 - 221

Dokument Netzwerke richtig nutzen