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Neue Mobilitätsformen und ÖPNV – gegenseitige Ergänzung oder Konkurrenz? – Teil 2

Im Rahmen der Studie wurden insgesamt siebzehn deutsche und vier ausländische Fallstudien untersucht: Vier Mobilitätsstationen, sieben Fahrradverleihsysteme, sechs Carsharingsysteme und vier Fernbusterminals. Sie wurden ausgewählt, weil sie zu unterschiedlichen Herausforderungen intelligente Lösungen beisteuern können, die – zumindest bei den verallgemeinerbaren Aspekten – auf andere Fälle übertragen werden können. Beispielhaft werden an dieser Stelle einige Fallstudien kurz vorgestellt, an denen sich vorhandene (oder auch vermiedene) Anknüpfungspunkte zum ÖPNV darstellen lassen. Eine ausführlichere Beschreibung ist in der Projektpublikation enthalten.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2017.04.04
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 4 / 2017
Veröffentlicht: 2017-04-03
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Dokument Neue Mobilitätsformen und ÖPNV – gegenseitige Ergänzung oder Konkurrenz? – Teil 2